Suche
×

Verpflichtung zur Erhaltung

Als in Los Angeles ansässiges Unternehmen sind wir kein Unbekannter für Dürre und unsere aride Region hat unsere Mission, neue Technologien zu entwickeln, die unsere wertvollste begrenzte Ressource, das Süßwasser, retten, nur beflügelt.

Unsere
Produkte
über gespeichert haben

+20

BILLION Gallonen Wasser

Grünes Bauen ist unser Geschäft

Durch die Umstellung Ihrer Einrichtung auf eine der Technologien von Falcon erhalten Sie wertvolle Punkte für international anerkannte Standards für umweltfreundliches Bauen, einschließlich LEED- und WELL-Zertifizierungen. Tatsächlich helfen Ihnen alle unsere Urinal-Systeme dabei, maximale Punkte für die EBOM-Zertifizierung (LEED Existing Building Operation and Maintenance) zu sammeln und die strengsten internationalen Erhaltungsstandards zu erfüllen.

Business als treibende Kraft nutzen

Wir stellen uns einen neuen Wirtschaftssektor vor, der die Macht privater Unternehmen nutzt, um einen öffentlichen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Aus diesem Grund sind wir stets bestrebt, der weltweit beste Innovator für wassersparende, gewerbliche Toilettenlösungen zu sein.  

Seit 20 Jahren übernehmen wir die Führung bei der Etablierung eines Nachhaltigkeitsbewusstseins in der Sanitärbranche und sind führend bei der Entwicklung von Wasserpolitik und -programmen. Als Beweis für unsere harte Arbeit und als Aufruf, unser Engagement für die Umwelt weiterhin in die Tat umzusetzen, haben wir im Oktober 2013 die B Corporation-Zertifizierung erhalten. B Unternehmen sind vom gemeinnützigen B Lab zertifiziert, um strenge Standards für soziale und ökologische Leistung zu erfüllen. Rechenschaftspflicht und Transparenz.

Vision & Mission

Wir stellen uns eine Welt vor, in der intelligente Technologien die Wasserknappheit zu einem Relikt der Vergangenheit machen. Falcon Water Technologies hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu verändern, indem es revolutionäre, technologiegetriebene Toilettenprodukte entwickelt, die die kostbare Frischwasserversorgung unserer Erde erhalten und die Kraft unseres Geschäfts und unserer Produkte nutzen, um lokale, soziale und ökologische Probleme zu lösen.

Inhaberverhältnis

Mapleton Investments verwaltet eine breite Palette globaler Anlagen, von Private Equity über Hedge Funds bis hin zu Direktinvestitionen. Mapleton Investments besitzt auch eine aktive Immobiliengesellschaft, die ein vielfältiges Immobilienportfolio verwaltet. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet, verwaltet Vermögenswerte in Höhe von über 1 Mrd. USD und hat seinen Hauptsitz in Beverly Hills, Kalifornien.

Capricorn verwaltet 4 Milliarden US-Dollar in einem langfristig fokussierten globalen Fonds. Die Firma wurde als Investitionsplattform für Jeff Skoll und die Skoll Foundation gegründet. Capricorn verwendet einen prinzipiellen Anlageansatz, der auf der Überzeugung basiert, dass durch die Einbeziehung ethischer, sozialer und ökologischer Faktoren überlegene Anlagerenditen erzielt werden können. Die Capricorn Investment Group hat ihren Sitz in New York und Palo Alto, Kalifornien.

Search
×

Commitment to Conservation

As a Los Angeles based company, we are no stranger to drought and our arid region has only fueled our mission to develop new technologies that save our most precious limited resource, fresh water.

Our
products
have saved over

+20

BILLION Gallons Of Water

Green Building is Our Business

By converting your facility to any of Falcon’s technologies, you earn valuable points towards internationally recognized green building standards, including LEED and WELL certifications.  In fact, all our urinal systems help you earn maximum points for LEED Existing Building Operation and Maintenance (EBOM) Certification and meet the most rigorous international conservation standards.

Using Business as a Force for Good

We envision a new sector of the economy which harnesses the power of private enterprise to create public benefit for all stakeholders.  For this reason, we continually strive to be the world’s best-in-class innovator of water-conserving, commercial restrooms solutions.  

For 20 years we have taken the lead in helping to establish a sustainability mindset within the plumbing industry and provided leadership in the development of water policy and programs.   As a testament of our hard work and a call to continue to translate our commitment to the environment into action, we gained B Corporation certification in October 2013.  B Corporations are certified by the nonprofit B Lab to meet rigorous standards of social and environmental performance, accountability, and transparency.

Vision & Mission

We envision a world in which intelligent technologies make water scarcity a relic of the past. Falcon Water Technologies is committed to changing the world by developing revolutionary, technology-driven restroom products that conserve our Earth’s precious fresh water supply and to use the power of our business and products to help solve local, social and environmental problems.

Ownership

Mapleton Investments manages a broad range of global investments from private equity to hedge funds to direct investments. Mapleton Investments also owns an active real estate operating company that manages a diverse portfolio of properties. The firm was founded in 1999, manages over $1B of assets, and is headquartered in Beverly Hills, California.

Capricorn manages $4 billion in a long-term focused global fund. The firm was founded as the investment platform for Jeff Skoll and the Skoll Foundation. Capricorn uses a principled investing approach based on a belief that superior investment returns can be achieved by incorporating ethical, social and environment factors. Capricorn Investment Group is based in New York and Palo Alto, California.